Wie kam der Berner zu uns

Vor über 40 Jahren sahen wir zum ersten mal auf einem Bild einen wunderschönen,
anmutig erscheinenden Hund.
Doch keiner von uns, wusste zu dieser Zeit viel über dieses tolle Tier und seine Rasse.
Das Interesse war geweckt und die Suche hatte begonnen, nach ca. 3 monattiger Informationszeit war es dann entlich soweit. Wir fuhren zu einem Züchter, der 8 Berner Sennenhund Welpen hatte.
Und tatsächlich suchte sich einer der Welpen, ein Rüde, uns als seine neue Familie aus.

Seit diesem Tage im Jahre 1974 gibt es die Berner Sennenhunde in unserer Familie.

Derzeit leben bei uns zwei Berner aus eigener Nachzucht unsere Kira und deren Tochter Lissi.

Sie werden in unser Familienleben voll integriert, und leben bei uns im Haus und dem dazugehörigen Bauernhof mit seinen anderen Tieren.

Dieses enge miteinander spiegelt sich in der Wesensart unserer Berner wieder,


...kinderfreundlich, liebevoll, gehorsam und wachsam.